"Ich freue mich auf Dich!"

Lerne mich kennen ...

Ich bin Tanja, 45 Jahre alt, und auf den 1. Blick sicherlich nicht die typische Personaltrainerin – eher ein Überraschungs-Ei.


Nach Kampfsport und Badminton im Teenager-Alter mutierte ich leider zur Couch-Potatoe mit der festen Ansicht „Sport ist Mord“!

Bei über 160 kg habe ich dann die berühmte Reißleine gezogen. Mit Hilfe einer Ernährungsumstellung habe ich schnell die ersten Kilos verloren, habe aber ebenso schnell festgestellt, dass ich um den Sport nicht herumkomme, um meinen Körper zu festigen. Da ein Fitness-Studio für mich absolut nicht in Frage kam, habe ich nach einem Personal-Trainer gesucht. Puh, war ich vor dem ersten Termin aufgeregt, ob jemand wie ich überhaupt Sport machen kann?! Mein Trainer hat es geschafft, mir diese Panik direkt zu nehmen und bereits nach der ersten Stunde konnte ich eigenständig vom Fußboden aufstehen, was mir lange Zeit nicht möglich war...

Bereits nach den ersten Trainings merkte ich, dass Bewegung langsam wieder anfing, mir Spaß zu machen. Die Spaziergänge wurden länger, meine Haltung aufrechter und das lange vermisste Selbstbewusstsein kehrte zurück. Ich genieße es heute, auf Festivals ohne Probleme stundenlang zu tanzen und danach auf der Luftmatratze im Iglu-Zelt zu schlafen, diverse Achterbahnen im Freizeitpark fahren zu können und in nahezu jedem Restaurant in die Stühle zu passen.

Wenn Du bis hier gelesen hast, verstehst Du, was ich vermitteln möchte: Aus „Sport ist Mord!“ wurde „Jeder kann Sport – nur anders!“

Ich freue mich darauf, mit Dir zu trainieren und Dich bei Deinen persönlichen Zielen zu unterstützen!

Kontaktiere mich gerne für weitere Informationen.

Qualifikationen

Alle Prüfungen habe ich erfolgreich bei der Deutschen Fitnesslehrervereinigung e. V. (dflv) an der Deutschen Berufsakademie Sport und Gesundheit (dba) abgelegt.

Medical Personal Trainer

Deutsche Fitnesslehrervereinigung e. V.

Medical Fitnesscoach A-Lizenz

Deutsche Fitnesslehrervereinigung e. V.

Therapietrainer

Deutsche Fitnesslehrervereinigung e. V.

Personal-Trainer B-Lizenz

Deutsche Fitnesslehrervereinigung e. V.

Fitnesstrainer B-Lizenz

Deutsche Fitnesslehrervereinigung e. V.

DOSB-Trainerin C Breitensport, Kraft und Fitness Fitnesstrainer C-Lizenz

Deutsche Fitnesslehrervereinigung e. V.